Preview 25.06.2009

Der Hobbit

Nachdem man die 'Herr der Ringe'-Verfilmungen mittlerweile durch diverse Online-Rollenspiele und sonstigen Merchandising-Produkte finanziell wie eine Zitrone ausgepresst hat, hat man sich hinterm großen Teich mal wieder gedacht etwas Neues zu produzieren. Nun muss ein weiteres Tolkien-Buch als Vorlage dienen, um die Kassen der armen Produzenten zu füllen - 'Der Hobbit'.

Von Burnie Leitner

Preview 22.06.2009

Verrückt wie ein Hutmacher: Tim Burton macht ein 'Sequel' zu Alice im Wunderland

Heute sind neue Bilder zu Tim Burtons aktuellem Projekt veröffentlicht worden - sie schauen großartig aus. Und seien wir mal ehrlich: wer anderer als "troubled Tim" könnte fast 150 Jahre später in die Fußstapfen des genialen Lewis Carrol treten?

Von Max Werschitz

Preview 21.06.2009

2012: erster offizieller Trailer online

Roland Emmerich darf wieder mal die Welt zerstören! Wie er sich das (erneut) vorstellt sieht man im seit vorgestern online verfügbaren Trailer.

Von Max Werschitz

Preview 07.06.2009

Food Inc.

Unsere Esskultur hat sich in den letzten 50 Jahren stärker verändert als in den 10.000 Jahren davor. Der neue Dokumentarfilm 'Food Inc.' richtet sich vor allem an all jene die denken von Mais-Sirup könne man Superkräfte bekommen und generell an jeden der irgendwann mal essen gehen muss.

Von Nick Gruber

Preview 01.06.2009

Das süße rohe Öl

Im Niger-Delta fließen Milliarden US$ an Öl direkt unter den Füßen von verzweifelten Menschen, denen schon seit 50 Jahren ein besseres Leben versprochen wird. Eine Dokumentation von Sandy Cioffi.

Von Nick Gruber